Historie

Wir, die Familie Kunzmann, heissen Sie auf unseren neuen Internetseiten herzlich willkommen.

Unsere Metzgerpachtvertrag_s1ei wurde im Jahre 1945 gegründet von Wilhelm Kunzmann. Damals unterzeichnete er den Pachtvertrag zur Neueinrichtung eines Fleischerbetriebes in Berghausen.

Nur sechs Jahre später erfolgte der Umzug “aufs Bergle”.

1973 schliesslich übernahm Heinz Kunzmann den Familienbetrieb, um den Betrieb wiederum sechs Jahre später durch einen Umbau auf den heute aktuellen Stand zu bringen.

1995 feierten wir unser 50. Geschäfts-Jubiläum.

1998 folgte ein weiteres Jubeljahr: 25 Jahre Metzgerei Heinz Kunzmann.

2005 waren es nun schon 60 Jahre, in denen wir unseren Kunden feine Leckereien rund um Fleisch und Wurst bieten – zur bekannt guten Qualität!

Die Zmeisterbrief_heinzeit bleibt nicht stehen – und Qualität ist zu jeder Zeit wichtig. Darum investieren wir in die Zukunft und lassen regelmässig Gutachten über unsere Wurst- und Fleischwaren erstellen. Ausserdem wird unser Geschäft von Ralf und Heinz Kunzmann geführt – also gleich von zwei Metzgermeistern mit Brief.